• Frankreichs Rechte treiben deutschen Strompreis nach oben
  • Bund und Länder bürgen für Konverterbau
  • Entflechtungsdiskussion für Fernwärme bremst Wärmewende
  • Bayern will früher ans Netz
  • Werl bekommt neuen Geschäftsführer
  • Deutsche PPA-Preise bleiben im Juni konstant
  • Stadtwerke Bonn schütten trotz Konzern-Minus aus
  • Urban Keussen verlässt EWE
  • Lichtblick blickt zufrieden auf das Geschäftsjahr 2023/24
  • Österreich: GCA zuversichtlich bezüglich Pipeline-Ausbau
Enerige & Management > IT - EWE mit überarbeitetem Direktvermarktungsportal
Das Stromcockpit von EWE. Quelle: EWE
IT:
EWE mit überarbeitetem Direktvermarktungsportal
Das Kundenportal „Cockpit“ und die dazugehörige App des Energieversorgers EWE hat ein Update bekommen. 
 
„Service to go“ verspricht der Oldenburger Energieversorger EWE mit seinem digitalen Kundenportal „Stromcockpit“, das jetzt in einer überarbeiteten Version für Direktvermarktungskunden bereitsteht. 

Zielgruppe des Angebotes sind die Betreiber regnerativer Erzeugungsanlagen, die ihre Erzeugungskapazitäten durch EWE in einem virtuellen Kraftwerk vermarkten lassen. Das Portal, das auch über eine mobile App zugänglich ist, ermöglicht die Überwachung und Steuerung aktueller Anlagendaten, die Fahrplanerstellung und den Datenaustausch mit EWE. 

Ziel der Überarbeitung des Portals und der App sei es gewesen, die Bedienung des Stromcockpits so intuitiv wie möglich zu gestalten und Kunden gleichzeitig tiefe Einblicke in die Leistung ihrer Anlagen zu ermöglichen, so EWE. Das Unternehmen ist einer der größten Direktvermarkter in Deutschland und hat eigenen Angaben zufolge mehr als 3.000 MW und mehrere tausend Anlagen in der Direktvermarktung. 

Weitere Informationen und Downloadmöglichkeiten zu „Cockpit“  sind auf den Internetseiten der EWE verfügbar.
 

Katia Meyer-Tien
Redakteurin
+49 (0) 8152 9311 21
eMail
facebook
© 2024 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 13.03.2024, 15:21 Uhr

Mehr zum Thema