
Quelle: Cursor
IT:
Eine Partnerschaft für CRM-Projekte
In einer strategischen Partnerschaft wollen die Cursor Software AG und die Adesso SE künftig zusammenarbeiten.
„Maßgeschneiderte CRM-Projekte für die Energiewirtschaft“ wollen der CRM-Spezialist Cursor Software AG und der IT-Dienstleister
Adesso SE künftig gemeinsam entwickeln.
Dabei bringe Cursor mit seinen skalierbaren Branchenlösungen EVI (für Energiedienstleister) und TINA (für Netzbetreiber) sowie seinem Consulting-Know-how die Erfahrung als Anbieter von Customer-Relationship-Management-Lösungen in die Partnerschaft ein. Adesso ergänze dieses Angebot mit ihrer Erfahrung bei der Integration von Softwaresystemen bei Energieversorgern, Stadtwerken und Netzbetreibern und Know-how in den Bereichen IT-Beratung, Softwareentwicklung, IT- und Projektmanagement, wie es in einer Mitteilung der Unternehmen heißt.
Gerade in der Energiewirtschaft nehme die Bedeutung digitaler Kanäle im Kundenkontakt zu, führen die Unternehmen aus. Dabei sei es entscheidend, individuelle CRM-Lösungen zu implementieren, die es den Unternehmen ermöglichen, Kundeninteraktionen sicher und effizient zu managen. Besonders Netzbetreiber stehen zunehmend vor der Herausforderung, spezifische gesetzliche Vorgaben im Bereich des Kunden- bzw. Netzmanagements zu erfüllen. Durch die neue Projektpartnerschaft könne man diese Anforderungen noch besser erfüllen.
Dabei bringe Cursor mit seinen skalierbaren Branchenlösungen EVI (für Energiedienstleister) und TINA (für Netzbetreiber) sowie seinem Consulting-Know-how die Erfahrung als Anbieter von Customer-Relationship-Management-Lösungen in die Partnerschaft ein. Adesso ergänze dieses Angebot mit ihrer Erfahrung bei der Integration von Softwaresystemen bei Energieversorgern, Stadtwerken und Netzbetreibern und Know-how in den Bereichen IT-Beratung, Softwareentwicklung, IT- und Projektmanagement, wie es in einer Mitteilung der Unternehmen heißt.
Gerade in der Energiewirtschaft nehme die Bedeutung digitaler Kanäle im Kundenkontakt zu, führen die Unternehmen aus. Dabei sei es entscheidend, individuelle CRM-Lösungen zu implementieren, die es den Unternehmen ermöglichen, Kundeninteraktionen sicher und effizient zu managen. Besonders Netzbetreiber stehen zunehmend vor der Herausforderung, spezifische gesetzliche Vorgaben im Bereich des Kunden- bzw. Netzmanagements zu erfüllen. Durch die neue Projektpartnerschaft könne man diese Anforderungen noch besser erfüllen.

© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 28.05.2024, 13:05 Uhr
Dienstag, 28.05.2024, 13:05 Uhr
Mehr zum Thema