• EU-Klimabeirat rät zum Ankurbeln von CO2-Entnahmen
  • Pilotprojekt für lokale Energiegemeinschaft in Oberfranken gestartet
  • Deutlich höhere Day-ahead-Preise zu erwarten
  • EnBW: Landkreise stimmen für Milliarden-Spritze
  • Lex Sauerland: Erste Klagen gegen Zeitspiel der Behörden
  • RWE plant Vermarktung weiterer Kapazitäten
  • Gebündelte Kräfte für den digitalen Netzausbau
  • 100 Millionen Euro für Wasserstoff im Ländle
  • Wasserkraft für Rolls-Royce
  • Umfrage unter Energieunternehmern zeigt Verunsicherung
Enerige & Management > Vertrieb - Aus Lumenaza Community wird Luox
Quelle: Pixabay / OpenClipart-Vectors
VERTRIEB:
Aus Lumenaza Community wird Luox
Neuer Markenauftritt, bessere Abgrenzung vom B2B-Geschäft und neue Produkte: Die Lumenaza GmbH verpasst ihrem Endkundengeschäft einen Relaunch
 
Mit zwei neuen Hauptprodukten betritt die „LUOX Energy“ den Energiemarkt: mit Luox Dynamisch, einem dynamischen Stromtarif, und mit der Luox Direktvermarktung, einem Angebot für Betreiberinnen und Betreiber von Wind-, Biogas- und PV-Anlagen jeder Größe (0 bis 10 MW).

Luox Energy ist der neue Markenname der Endkundenmarke „Lumenaza.Community“, die zum Energie-SaaS-Anbieter Lumenaza gehört. Mit dem Relaunch, so geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor, wolle man das Endkundengeschäft deutlicher vom B2B-Geschäft der Lumenaza abgrenzen. Auch ziele man mit dem neuen Markenauftritt darauf, neue und unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen und „den Markenkern rund um Transparenz, Nachhaltigkeit und Zugänglichkeit neu zu definieren“.

Vertrieben werden sollen die Produkte – neben erweiterten Marketingmaßnahmen – auch über Kooperationen mit Partnern im Bereich Hardware und PV. Das Ziel dabei soll die Positionierung als technologieunabhängige Lösung für die Energiewirtschaft sein. Teil des mehr als 60 Partner umfassenden Netzwerkes seien beispielsweise E3/DC und Enerix.

„Unsere neue Marke soll nicht nur Spaß machen, sondern auch inspirieren, aktiver Teil der Energiewende zu werden und davon zu profitieren“, sagt Aurelia Trinschek, Marketingleitung bei Lumenaza GmbH. „Unsere Produkte und unsere Kommunikation sind darauf ausgelegt, grüne Energie verständlich und attraktiv zu machen. Das ist auch das Ziel mit unserer neuen Webpräsenz, auf der wir Informationen nutzungs- und bedürfnisorientiert für unsere Userinnen und User aufbereitet haben und stetig weiterentwickeln werden.“


 
 

Katia Meyer-Tien
Redakteurin
+49 (0) 8152 9311 21
eMail
facebook
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 17.07.2024, 08:49 Uhr

Mehr zum Thema