• Neuer Chef in Lage
  • Dritter Posten im WVV-Führungsteam wieder vergeben
  • Techem geht für Milliardenbetrag an Investorengruppe
  • Jetzt die neue E&M-Ausgabe als ePaper lesen!
  • Daldrup & Söhne verdoppelt Halbjahresergebnis
  • Fusion von Stawag und Envor abgeschlossen
  • Solarpaket I beschleunigt Boom bei Balkon-PV
  • Vattenfall steigt ins Batteriespeichergeschäft ein
  • Führungswechsel bei der Netztochter der Stadtwerke Bamberg
  • Staatsanwaltschaft stellt Ermittlungen gegen Energiediscounter ein
Enerige & Management > Vertrieb - Aus Lumenaza Community wird Luox
Quelle: Pixabay / OpenClipart-Vectors
VERTRIEB:
Aus Lumenaza Community wird Luox
Neuer Markenauftritt, bessere Abgrenzung vom B2B-Geschäft und neue Produkte: Die Lumenaza GmbH verpasst ihrem Endkundengeschäft einen Relaunch
 
Mit zwei neuen Hauptprodukten betritt die „LUOX Energy“ den Energiemarkt: mit Luox Dynamisch, einem dynamischen Stromtarif, und mit der Luox Direktvermarktung, einem Angebot für Betreiberinnen und Betreiber von Wind-, Biogas- und PV-Anlagen jeder Größe (0 bis 10 MW).

Luox Energy ist der neue Markenname der Endkundenmarke „Lumenaza.Community“, die zum Energie-SaaS-Anbieter Lumenaza gehört. Mit dem Relaunch, so geht aus einer Mitteilung des Unternehmens hervor, wolle man das Endkundengeschäft deutlicher vom B2B-Geschäft der Lumenaza abgrenzen. Auch ziele man mit dem neuen Markenauftritt darauf, neue und unterschiedliche Zielgruppen zu erreichen und „den Markenkern rund um Transparenz, Nachhaltigkeit und Zugänglichkeit neu zu definieren“.

Vertrieben werden sollen die Produkte – neben erweiterten Marketingmaßnahmen – auch über Kooperationen mit Partnern im Bereich Hardware und PV. Das Ziel dabei soll die Positionierung als technologieunabhängige Lösung für die Energiewirtschaft sein. Teil des mehr als 60 Partner umfassenden Netzwerkes seien beispielsweise E3/DC und Enerix.

„Unsere neue Marke soll nicht nur Spaß machen, sondern auch inspirieren, aktiver Teil der Energiewende zu werden und davon zu profitieren“, sagt Aurelia Trinschek, Marketingleitung bei Lumenaza GmbH. „Unsere Produkte und unsere Kommunikation sind darauf ausgelegt, grüne Energie verständlich und attraktiv zu machen. Das ist auch das Ziel mit unserer neuen Webpräsenz, auf der wir Informationen nutzungs- und bedürfnisorientiert für unsere Userinnen und User aufbereitet haben und stetig weiterentwickeln werden.“


 
 

Katia Meyer-Tien
Redakteurin
+49 (0) 8152 9311 21
eMail
facebook
© 2024 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 17.07.2024, 08:49 Uhr

Mehr zum Thema