• Nürnbergs OB neu an der Spitze des Aufsichtsrats der Thüga-Holding
  • Volkswagen verkauft Mehrheit an Großmotoren-Hersteller Everllence
  • Warten auf die Energiewende
  • NRW will Wasserstoffregeln lockern
  • EWI warnt vor Engpässen bei Biomethan für neue Gasheizungen
  • Testumgebung für digitalen Batteriepass
  • Russe wegen möglicher Sabotage der Gasversorgung vor Gericht
  • Experten fordern pragmatischen Kurs bei Gebäuden
  • Teure Energie treibt Verbraucherpreise
  • Hormus-Entspannung beruhigt Energiemärkte
Enerige & Management > Statistik Des Tages - Nordamerika führt bei CO2-Abscheidung
Quelle: E&M / Pixabay
STATISTIK DES TAGES:
Nordamerika führt bei CO2-Abscheidung

Ein Schaubild sagt mehr als tausend Worte: In einer aktuellen Infografik beleuchten wir regelmäßig Zahlen aus dem energiewirtschaftlichen Bereich.

 
 
Zur Vollansicht auf die Grafik klicken
Quelle: Statista

In einem Vergleich geplanter und aktueller CO2-Abscheidungskapazitäten weltweit führt Nordamerika deutlich. Dies geht aus Zahlen der Internationalen Energieagentur (IEA) hervor. Große Pläne bestehen zudem in Europa. Im Jahr 2030 sollen dort rund 31 Prozent der gesamten CO2-Abscheidungskapazität durch entsprechende Anlagen gedeckt werden. Im Februar 2025 entfielen allerdings nur rund sechs Prozent der Gesamtkapazität auf europäische CO2-Abscheidungsanlagen.
 

Redaktion
© 2026 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 21.05.2026, 08:30 Uhr

Mehr zum Thema