CONTACTING:
Zweifeln am Gewinn
Wie gut kommt Contracting bei den Kunden an und welcher Vorteil entsteht für diese? Mit dieser Frage setzten sich Matthias Meinefeld und Rolf Schwarze* im Rahmen einer Doktorarbeit an der Fachhochschule Bielefeld auseinander. Die Ergebnisse sind nach ihrer Einschätzung für die Branche ernüchternd; sie stellen sie im folgenden Artikel vor.
Entgegen den optimistischen Prognosen, die den Ausbau der Contracting-Aktivitäten deutscher EVU begleitet haben, kann die
Mehrzahl der Anbieter bisher keinen Boom bei dieser Energiedienstleistung bestätigen. Im Rahmen einer Umfrage bei 90 Anbietern
und Kunden von Contracting-Leistungen legten wir die Nutzenwahrnehmung im Vergleich zur traditionellen Energiebereitstellung
in Eigenregie...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 21.12.2004, 12:53 Uhr
Dienstag, 21.12.2004, 12:53 Uhr