VERTRIEB:
Yello mit neuer Preis-Offensive
Die Yello Strom GmbH in Köln, eine Tochter der Karlsruher Energie Baden-Württemberg AG (EnBW), will mit einem neuen Tarif-System die Wende schaffen und bis 2005 erstmals einen Gewinn erwirtschaften.
Das Kölner Unternehmen hat nach eigenen Angaben rund 900 000 Stromkunden, allerdings seien mit der Billigpreis-Strategie bislang
mehr als 500 Mio. Euro Verlust gemacht worden, berichtet das Handelsblatt.Im Zuge des neuen Yello-Tarifsystems sollen künftig regional unterschiedliche Strompreise angeboten werden. Der bislang bundesweit
einheitlich berechnete Tarif sei den eigenen Kosten nicht...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 31.03.2003, 17:57 Uhr
Montag, 31.03.2003, 17:57 Uhr