INTERVIEW:
Wildemann: "Alles aus einer Hand hat Bindungspotenzial"
Horst Wildemann, Professor an der TU München, über strategische Erfolgsfaktoren von Energieversorgern.
E&M: Herr Professor Wildemann, was sind die wichtigsten Kundenbindungsinstrumente?
Wildemann: Generell: Die Kosten, einen Kunden zu binden, sind geringer als die Kundengewinnungs-und-rückgewinnungskosten. Insofern
ist ein professionalisiertes Kundenbindungsmanagement aus rein betriebswirtschaftlichem Kalkül dringend anzuraten. Unternehmen
stehen vor der Herausforderung,...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 01.04.2009, 13:54 Uhr
Mittwoch, 01.04.2009, 13:54 Uhr