KOMMENTAR:
Wie Wettbewerb kommuniziert wird
Während sich viele Unternehmen noch darüber streiten, ob der heimische Strommarkt tatsächlich liberalisiert ist und richtiger Wettbewerb herrscht, richten die Visionäre ihr Augenmerk auf den nächsten Spielplatz, den es zu erobern gilt: Der deutsche Gasmarkt.
So verkündete ein Gasversorger kürzlich voller Stolz, zwei Stadtwerke als Neukunden gewonnen zu haben. Aus „Rücksichtnahme
auf die Kunden“ wollte der Gasversorger keine weiteren Angaben über Vertragsdetails machen oder gar die Namen der Stadtwerke
preisgeben. Vermutlich aber auch zum Selbstschutz, damit kein anderes Unternehmen im frisch erschlossenen Revier wildern kann.
Dennoch...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 01.03.2005, 13:53 Uhr
Dienstag, 01.03.2005, 13:53 Uhr