
Bild: Fotolia.com, unique3d
SMART METER:
Wie erklär' ich es meinem Kunden?
Wie die Letztverbraucher vom Smart Metering in Zukunft profitieren werden, ist noch nicht klar. Doch für die Messstellenbetreiber und solche, die es werden wollen, steht fest: Der Mehrwert liegt in den Daten.
Bisher hat der Kunde seinen Zähler überhaupt nicht wahrgenommen. Plötzlich sollen ihm aber aus der neuen Technologie Vorteile
erwachsen. Wie das genau gehen soll, darüber müssen sich die Marktakteure intensiv Gedanken machen. Ideen gibt es, aber noch
keine Patentlösung. Und es besteht augenscheinlich noch erhebliche Unsicherheit, wie man als Energieversorger dem Endverbraucher
den...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 13.10.2015, 12:17 Uhr
Dienstag, 13.10.2015, 12:17 Uhr