UNTERNEHMEN:
Wettbewerb drückt auf die VNG-Marge
Die Verbundnetz Gas AG hat 2004 Umsatz und Gewinn stabilisiert. Dazu waren höhere Erdgas-Verkäufe sowie ein striktes Kosten- und Finanzmanagement nötig.
Die steigende Wettbewerbsfähigkeit der ostdeutschen Industrie schlägt sich beim Erdgas-Großhändler VNG Verbundnetz Gas AG
in einem wachsenden Absatz nieder. Durch die größere Nachfrage der Industriekunden, erweiterte Lieferungen ins Ausland und
Vorab-Verkäufe von Gasmengen aus den Untergrund-Speichern konnte die VNG ihren Erdgas-Verkauf im Geschäftsjahr 2004 um 4 %
auf...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 23.05.2005, 08:41 Uhr
Montag, 23.05.2005, 08:41 Uhr