• Gewinnmitnahmen bei CO2
  • Klage gegen den Emissionshandel
  • Hohe Akzeptanz von Südostlink bei Grundstückseignern
  • Messe Wind Energy zieht positive Bilanz
  • Militärs testen Höhen-Windkraft
  • Westenergie will Smart Grid schwarzfallfest machen
  • Gasag verlängert mit Vertriebsvorstand
  • Abschaffung der Gasspeicherumlage rückt näher
  • Erster netzdienlicher Speicher in regionalem Verteilnetz
  • Wie Homenergy seinen Wachstumskurs halten möchte
Enerige & Management > Personalie - Westfalen Weser macht mit Jürgen Noch weiter
Quelle: Pixabay / Gerd Altmann
PERSONALIE:
Westfalen Weser macht mit Jürgen Noch weiter
Der Aufsichtsrat von Westfalen Weser hat den Vertrag von Geschäftsführer Jürgen Noch verlängert. Damit kann er im Führungsduo mit Andreas Speith seine Arbeit fortsetzen.
 
Die Entscheidung zur Vertragsverlängerung mit Noch um weitere fünf Jahre ist bereits einige Monate vor dem formal erforderlichen Zeitpunkt und einstimmig getroffen, wie es in einer Mitteilung des Paderborner Energieunternehmens heißt.

„Mit der frühzeitigen Vertragsverlängerung wertschätzen wir nicht nur die hervorragende Leistung von Jürgen Noch im Zusammenwirken mit Andreas Speith, sondern senden auch ein deutliches Zeichen, dass wir das kommunale Unternehmen in seiner Rolle als Motor der Energiewende in unserer Region auf dem richtigen Weg sehen“, erklärte dazu Michael Dreier (CDU), Aufsichtsratsvorsitzender von Westfalen Weser und Bürgermeister der Stadt Paderborn. Auch der Vorsitzende der Gesellschafterversammlung und Bürgermeister von Herford, Tim Kähler (SPD), teilt diese Einstellung: „Jürgen Noch hat in den letzten vier Jahren viel für das Unternehmen geleistet und es gemeinsam mit dem ganzen Team sehr erfolgreich weiterentwickelt – wirtschaftlich, strategisch und kulturell.“

Der erste stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende und Sprecher des Arbeitnehmerbeirats, Peter Schmitz, sieht in der Vertragsverlängerung ebenfalls eine positive Nachricht: „Die Zusammenarbeit mit beiden Geschäftsführern ist offen und auf Augenhöhe. Auch wenn wir naturgemäß nicht immer einer Meinung sind, bleibt es stets fair und konstruktiv. Es ist gut zu wissen, dass wir auch in Zukunft gemeinsam um die besten Lösungen ringen können.“

Jürgen Noch war von 2018 an Teil der Geschäftsführung des Netzbetreibers Westfalen Weser Netz. 2020 wurde er erstmalig in die Geschäftsführung der Holding Westfalen Weser Energie berufen und steht seitdem gemeinsam mit Speith an der Spitze des Unternehmens.
 

Günter Drewnitzky
Redakteur
+49 (0) 8152 9311 15
eMail
facebook
© 2024 Energie & Management GmbH
Freitag, 21.06.2024, 14:03 Uhr

Mehr zum Thema