Watt will in Deutschland Fuß fassen
Die deutsche Vertriebsgesellschaft der eidgenössischen Watt AG, Zürich, will unter dem Motto „Strom heißt Einsatz“ auf dem deutschen Markt expandieren. Mit dem am 30. September beendeten Geschäftsjahr erreichte der Umsatz 574 Mio. kWh Strom.
Das macht einen Anteil von rund einem Promille auf dem gesamten deutschen Strommarkt aus. Die Quote aller so genannten neuen
Player, darunter auch der EnBW Ableger Yello, liegt auch zweieinhalb Jahre nach der Liberalisierung nur bei rund einem Prozent.
Die Geschäftsführer der Watt Deutschland GmbH, Michael Baumgärtner und Helmut Oehler, machen hierfür die wettbewerbsbehindernden
und...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 22.11.2000, 17:16 Uhr
Mittwoch, 22.11.2000, 17:16 Uhr