• Gaspreise mit Aufwärtspotenzial
  • EU signalisiert laut Reiche Zustimmung
  • Betreiber will längere Frist für Bohrung in Reichling
  • Entega startet H2-Projekt am Müllheizkraftwerk
  • Nasa plant Atomreaktor auf dem Mond
  • Kartellamt ohne Bedenken gegen OGE-Pipelines
  • Netzwerkmanagement-System überwacht Smart Meter Gateways
  • RWE sichert sich Serviceschiffe für Nordsee
  • Forschungsteam entwickelt Tool für Wärmepumpen-Integration
  • Windindustrie will China-Anteil bei Magneten senken
INTERVIEW:
Wallraven: "Wir vertreiben viel über das Internet"
Die RWE-Tochter Eprimo will sich bundesweit als Gas- und Strom-Discounter profilieren. Über erste Erfolge und die Ziele sprachen wir mit Geschäftsführer Jürgen Wallraven.
 
E&M: Herr Wallraven, Eprimo will bis 2012 eine Million Kunden gewinnen. Von Yello weiß man, wie viel das kostet. Was hat denn der RWE-Konzern dafür locker gemacht?Jürgen Wallraven: Wir glauben, mit anderen Konzepten erfolgreich zu sein als unsere Konkurrenz, die seit mehr als fünf Jahren zweistellige Millionenbeträge pro Jahr in Werbespendings gesteckt hat. Zahlen möchte ich nicht...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 13.09.2007, 09:22 Uhr