PREISE:
Wache Kunden im Monitor
Die GET AG, Leipzig, hat einen Wechselmonitor für Energieversorger entwickelt. Das "Epos – Energiepreis Optimierung & Simulation" genannte Produkt soll ermitteln, wie stark ein Energieversorger seine Preise steigern kann, bevor die Kunden zur Konkurrenz wechseln.
Als Basis dienen Kundenbefragungen im Versorgungsgebiet des jeweiligen Versorgers, die von der Strategy & Marketing Institute GmbH,
Hannover, vorgenommen und ausgewertet werden.
Die gewonnenen Daten werden mit Angaben zur regionalen und lokalen sozioökonomischen Situation sowie zu Konkurrenz-Anbietern
verknüpft. "Wir konzentrieren uns dabei auf die wachen Kunden, die...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 04.01.2005, 17:16 Uhr
Dienstag, 04.01.2005, 17:16 Uhr