Vom Erdgasruf zum bundesweiten Energie-Call-Center
Vor drei Jahren startete die VNG Verbundnetz Gas ihren Telefon-Service für Erdgas-Kunden im eigenen Versorgungsgebiet. Inzwischen hat sich die ECG Erdgas-Consult GmbH zum Dienstleister für Querverbund-Unternehmen gemausert.
Wenn bei Klaus Lepsik das Telefon klingelt, beginnt es in seinem Computer zu arbeiten. „Gasag - Bärengasaktion“, erscheint
als Meldung auf dem Bildschirm des Planungsingenieurs. Obwohl Lepsik in einem Leipziger Call-Center sitzt, kann er sich dem
anrufenden Kunden als Mitarbeiter des Berliner Gasversorgers vorstellen und ihn über dessen Umstellungs-Programm für moderne...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 05.12.2000, 14:38 Uhr
Dienstag, 05.12.2000, 14:38 Uhr