
Bild: Fotolia.com, anweber
PHOTOVOLTAIK:
Vollservice-Paket hat seinen Preis
Die Stadtwerke Hilden versuchen zu erklären, warum sie beim Vergleich der Verbraucherzentrale NRW über die Kosten von solaren Pachtmodellen so schlecht abgeschnitten haben.
Die Reaktion ließ gut sieben Tage auf sich warten: In der ersten Dezemberwoche hatte die Verbraucherzentrale NRW (VZ NRW)
mit einer Stichprobe die Wirtschaftlichkeit der in 13 Städten von den lokalen Energieversorgern angebotenen Solarpacht-Modelle
untersucht. Nur bei drei Angeboten hoben die Verbraucherschützer den Daumen. Am schlechtesten schnitt das Pachtmodell der
Stadtwerke Hilden ab, für...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 14.12.2017, 11:53 Uhr
Donnerstag, 14.12.2017, 11:53 Uhr