OUTSOURCING:
Versorger konzentrieren sich auf ihr Kerngeschäft
Wer alles selbst macht, läuft Gefahr, sich zu verzetteln. Das wissen auch Energieversorger. Immer mehr Unternehmen vertrauen deshalb auf das Outsourcing ganzer Geschäftsprozesse. Sie lagern Zählerstandserfassung und Rechnungsmanagement an externe Dienstleister aus. So steigt die Effizienz. Denn die Versorger können sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.
Das Alltagsgeschäft von Energieversorgern kann zeitraubend sein: Wenn sie den Verbrauch ihrer Kunden ermitteln, steigen Mitarbeiter
der Unternehmen mindestens einmal im Jahr jede Kellertreppe hinunter, um den Zählerstand für jeden Haushalt ablesen. Nicht
selten ist ein Kunde trotz vorheriger Terminabsprache nicht zu Hause. Dann wird ein zweiter oder sogar ein dritter Besuch
fällig. Für...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 26.08.2005, 08:40 Uhr
Freitag, 26.08.2005, 08:40 Uhr