VERTRIEB:
Verloren - und vergessen?
Wie man Kunden halten und abgewanderte wieder gewinnen kann, erläutern Marcel Malcher und Guido Wendt*.
Im Jahr 2007 haben 3,9 % der Privatkunden im Strom einen neuen Versorger gesucht. Beim Gas war die Quote mit etwa 1,7 % noch
geringer. Aufgrund der Wechselerfahrungen bei den Stromkunden wird erwartet, dass sich auch die privaten Gasverbraucher zunehmend
für neue Lieferanten entscheiden werden.Auf Basis aktueller Prognosen ist davon auszugehen, dass 2015 etwa 6,5 % der Privatkunden (2,7 Mio.)...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 08.04.2009, 09:08 Uhr
Mittwoch, 08.04.2009, 09:08 Uhr