STUDIE:
VDEW: Mehr Kundenbetreuung bei den EVU
Laut einer Studie des Verbandes der Elektrizitätswirtschaft e.V. (VDEW) in Berlin und dem Frankfurter Fachverband für Energie-Marketing und –Anwendung (HEA) haben die deutschen Energieversorger ihre Kundenbetreuung im vergangenen Jahr ausgebaut.
Die Zahl der Mitarbeiter für die Betreuung von Privatkunden nahm im Jahr 2002 um rund 1 000 auf knapp 7 000 zu. Davon arbeiten
der Studie nach etwa 2 500 Angestellte in Call Centern, die von mehr als der Hälfte der Stromversorger angeboten werden. Zudem
seien im vergangenen Jahr rund 4 000 weitere Mitarbeiter für die Betreuung von Geschäftskunden tätig gewesen.Wie es in der Studie weiter...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 27.10.2003, 09:22 Uhr
Montag, 27.10.2003, 09:22 Uhr