
Bild: Fotolia.com, Jürgen Fälchle
HANDEL:
Vattenfall setzt auf Direktvermarktung
Der schwedische Vattenfall-Konzern will sein Portfolio bei der Direktvermarktung bis 2020 im Vergleich zu heute verdoppeln.
Nachdem der Vattenfall-Konzern bereits in den vergangenen Jahren den Geschäftsbereich Direktvermarktung von Strom aus erneuerbaren
Energien aufgebaut hat, soll dieses Portfolio nun weiter wachsen. "Unser Portfolio in der Direktvermarktung hat bislang eine
gute Performance gezeigt, aktuell liegen wir in Deutschland bei 3 600 Megawatt, in der Hauptsache Wind und Solar. Diesen Wert
konnten wir...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 28.09.2016, 13:33 Uhr
Mittwoch, 28.09.2016, 13:33 Uhr