
Bild: Fotolia.com, Photo-K
REGENERATIVE:
Vattenfall baut Direktvermarktung aus
Das Direktvermarktungsportfolio des Vattenfall-Konzern hat deutlich zugenommen.
Wie das Unternehmen mitteilte, stieg das Portfolio der Ökostromanlagen in der Vattenfall-Vermarktung im Vergleich zum Vorjahr
um knapp 45 % von 1 800 MW auf nunmehr rund 2 600 MW. Die neu hinzugekommene Leistung stammt zu 70 % aus Windkraftkapazität
und zu 30 % aus Photovoltaikanlagen. Auf dem deutschen Markt konnte Vattenfall das Portfolio nach Angaben eines Unternehmenssprechers
von etwa 300...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 24.10.2014, 12:09 Uhr
Freitag, 24.10.2014, 12:09 Uhr