IT-MANAGEMENT:
Unterschiedliche Erwartungen
Insbesondere Benutzerfreundlichkeit erwarten EVU-Kunden, wenn sie über das Internet mit ihrem Energieversorger in Kontakt treten und etwa Zählerstände eingeben oder ihre Adresse aktualisieren. Für die Energieversorger zählt besonders die Schnelligkeit, wenn sie ihren Kunden einen elektronischen Customer Self Service (CSS) anbieten.
Das geht aus der Studie „Customer Self Service in der Energiewirtschaft“ des Marktforschungsinstitutes trend:research hervor.
Das Papier (502 Seiten, 3 600 Euro) erläutert Voraussetzungen für CSS bei den Energieversorgern und soll ihnen Möglichkeiten
zur Prozessoptimierung aufzeigen. Grundlage für die Datensammlung ist die Auswertung von rund 100 Interviews unter...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2024 Energie & Management GmbH
Montag, 03.04.2006, 16:06 Uhr
Montag, 03.04.2006, 16:06 Uhr