
Bild: Fotolia.com, unique3d
SMART METER:
Und immer an die Kunden denken
Wie die Letztverbraucher vom Smart Metering in Zukunft profitieren werden, ist noch nicht klar. Doch eine Erkenntnis gibt es schon: Der Mehrwert liegt in den Daten.
Bisher hat der Kunde den Zähler überhaupt nicht wahrgenommen. Plötzlich sollen ihm aus der neuen Technologie Vorteile erwachsen.
Wie das genau gehen soll, darüber müssen sich die Marktakteure in den nächsten Monaten intensiv Gedanken machen. Ideen gibt
es, aber noch keine Patentlösung. Dies wurde im Rahmen der diesjährigen Smart Meter Days des Zentralverbands Elektrotechnik-
und...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 24.09.2015, 16:37 Uhr
Donnerstag, 24.09.2015, 16:37 Uhr