Trend zu Multi Utility
Laut einer Untersuchung des Marktforschungsinstituts Datamonitor Plc., London, zum Konsumverhalten von Stromkunden werden Bündelangebote aus mehreren Serviceleistungen für Energieversorger immer wichtiger.
Es sei sehr wahrscheinlich, dass im Jahr 2010 über 40 % der Verbraucher mehr als nur Strom von ihrem Versorger beziehen werden.
Laut Datamonitor erhöhen Bündelangebote nicht nur die Kundenbindung und verringern so das Risiko einer Abwanderung einmal
gewonnener Kunden, sondern sie erleichtern auch die Vermarktung der einzelnen Bündelbestandteile. Als stromähnliches Produkt
eigne sich die...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 28.08.2000, 14:37 Uhr
Montag, 28.08.2000, 14:37 Uhr