UNTERNEHMEN:
Transparenz in den Prozessen
Die Straffung von Geschäftsprozessen bei der Verwaltung von Hausanschlüssen, bei der Netznutzung und der Stromlieferung war eines der Ziele, das die Pesag mit der Einführung eines so genannten „Workflow“ erreichen wollte.
Rund 10 000 Kundenvorgänge jährlich wickelt das Unternehmen in Paderborn ab, das vorwiegend die Region Ostwestfalen-Lippe
mit Energie versorgt. Die Bearbeitung von Hausanschluss-Aufträgen zieht eine ganze Reihe von Folgeprozessen zunächst im Tiefbau
und später bei der Inbetriebnahme der Hausinstallation nach sich. Im alten Programm-System waren die dazu nötigen informationstechnischen...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 11.02.2002, 09:07 Uhr
Montag, 11.02.2002, 09:07 Uhr