Teure Kampagne, kaum Wechsel
Trotz einer milliardenschweren Werbeschlacht ist es den Energiekonzernen bisher kaum gelungen, Kunden zum Wechseln ihres Stromanbieters zu bewegen:
Drei Jahre nach der Liberalisierung des Marktes haben nur 2 % der Privathaushalte und 3,5 % der Gewerbekunden den Stromlieferant
gewechselt, so das Marketing-Magazin werben und verkaufen (w&v). Über die Ursache streiten die Experten: Die private Strombranche
wirft den früheren Monopolisten, vor allem den regionalen Stadtwerken, vor, die Kunden mit viel Bürokratie beim Wechseln zu
behindern....
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 15.06.2001, 14:25 Uhr
Freitag, 15.06.2001, 14:25 Uhr