• Energiekomplex mit schwächerem Wochenstart
  • Repowering als Gemeinschaftsaufgabe
  • Gondel und alle Rotoren fallen von Windrad
  • Wie sich dynamische Tarife in der Stromrechnung niederschlagen
  • Versorgungssicherheit verdrängt Klimaschutz
  • Neues RWE-Gaskraftwerk in Voerde soll 2030 loslegen
  • Neuer CEO bei der Epex Spot
  • Eni meldete Rückzug von Blue Stream
  • Chefin für Aachener Eon-Tochter
  • Wie Wärmepumpen Stromnetze entlasten können
Studie: Gasversorger wenig kundenfreundlich
Eine Studie der Kienbaum Management Consultants GmbH in Gummersbach über die Kundenbetreuung deutscher Gasversorger deckt erhebliche Defizite auf.
 
Für die Studie wurden insgesamt 121 Energieversorger mit der Bitte um Informationen für einen Gasanschluss angeschrieben. Nach Angaben von Kienbaum-Projektleiter Hasan Emre Uygun haben fast 50 % der Versorger eine passive oder mangelhafte Kundenorientierung zu Tage gelegt. 30 % der Kundenanfragen seien unbeantwortet geblieben. Im Zuge der Studie fragte Kienbaum jeweils in den Kategorien...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 09.04.2001, 11:54 Uhr