Studie: EVU setzen auf E-Business
Deutsche Energieversorger werden ihre Investitionen in E-Business-Technologien nach einer Prognose des Marktforschers trend:research bis zum Jahr 2005 mehr als verdreifachen – die Ausgaben sollen auf über 2 Mrd. DM steigen.
Damit werde der Grundstein für neue Internetstrategien gelegt. Nach Meinung von über 200 befragten Unternehmen und Zulieferern
werde der über das Internet erwirtschaftete Anteil am Gesamtumsatz bis 2005 auf rund 25 % klettern. Der Schwerpunkt liege
dabei mit über 80 % im Geschäftskunden-Segment, auch B2B genannt. Während die Versorger das Internet bisher vor allem nutzten,
um ihr Unternehmen zu...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 03.08.2000, 11:41 Uhr
Donnerstag, 03.08.2000, 11:41 Uhr