CUSTOMER RELATIONS:
Stromverbraucher zufrieden und preisbewusst
Die deutschen Stromkunden sind ihren Stromversorgern zufrieden. Rund 28 Prozent der Verbraucher haben seit 1998 günstigere Verträge gewählt, ohne dabei den Anbieter zu wechseln.
Wie das Dortmunder Promit-Institut ermittelte, schätzen die Verbraucher neben der Sicherheit und der Zuverlässigkeit der Stromversorgung
vor allem die Kundenbetreuung und das Preis-Leistungsverhältnis des angestammten Versorgers. Die Zufriedenheit sei 2001 im
Vergleich zum Vorjahr von 71 auf 73 Prozent sogar leicht gestiegen.Die Studie, die für den Verband der...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 28.01.2002, 17:05 Uhr
Montag, 28.01.2002, 17:05 Uhr