
Bild: Africa Studio / Fotolia
VERTRIEB:
Strompreis ist wichtiger als das Anbieter-Renommee
Preis schlägt Seriosität: Die Insolvenzwelle bei Energieversorgern führt kaum zu Verhaltensänderungen der Kunden, ergab eine Studie.
Trotz einer wachsenden Zahl von Insolvenzen bei Energieanbietern zeigen sich die Kunden wenig verunsichert. Das hat das Münchner
Beratungsunternehmen Kreutzer Consulting im Rahmen seiner "Vertriebskanalstudie Privatkunden Energie 2019" ermittelt.Allein im Fall des größten insolvent gegangenen Anbieters, der BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft, mussten sich
Anfang 2019 mehr...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 18.07.2019, 13:37 Uhr
Donnerstag, 18.07.2019, 13:37 Uhr