GASMARKT:
Statoil geht in die Offensive
Der norwegische Öl- und Gasproduzent Statoil hat eine Werbekampagne für Erdgas gestartet.
Gas ist für Stromerzeuger aufgrund der wettbewerbsfähigen Kostenbasis, der erprobten Technik und dem geringsten CO2-Ausstoß
im Vergleich zu den anderen fossilen Energierohstoffen attraktiv, sagte am 17. Januar Rune Bjornson, der bei Statoil Senior
Vice President für Gas ist. Derzeit führt Statoil Gespräche mit allen großen europäischen Stromerzeugern und diskutiert Preiskonzepte,
die auf die...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2024 Energie & Management GmbH
Montag, 17.01.2011, 12:00 Uhr
Montag, 17.01.2011, 12:00 Uhr