• Gewinnmitnahmen bei CO2
  • Klage gegen den Emissionshandel
  • Hohe Akzeptanz von Südostlink bei Grundstückseignern
  • Messe Wind Energy zieht positive Bilanz
  • Militärs testen Höhen-Windkraft
  • Westenergie will Smart Grid schwarzfallfest machen
  • Gasag verlängert mit Vertriebsvorstand
  • Abschaffung der Gasspeicherumlage rückt näher
  • Erster netzdienlicher Speicher in regionalem Verteilnetz
  • Wie Homenergy seinen Wachstumskurs halten möchte
IT-MANAGEMENT:
Sprechen und sparen
Mit sprachbasierten Dialogsystemen kann die Verbrauchsdatenerfassung bei EVU automatisiert werden. Dies soll die Zählerdaten-Ablesung beschleunigen und den Energieversorgern Einsparpotenziale erschließen.
 
Das Dialogsystem setzt darauf, dass nach wie vor das Telefon eine gern genutzte Alternative zum Internet ist. Derzeit besitzen weniger als 50 % aller deutschen Haushalte einen Internetzugang, einen Telefonanschluss haben hingegen etwa 99 %, hat die comlet GmbH, Zweibrücken, beobachtet. Das Unternehmen ist Entwickler und Anbieter des sprachbasierten Dialogsystems. Dem Kunden...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2024 Energie & Management GmbH
Montag, 29.05.2006, 12:19 Uhr