IT-MANAGEMENT:
Sprechen und sparen
Mit sprachbasierten Dialogsystemen kann die Verbrauchsdatenerfassung bei EVU automatisiert werden. Dies soll die Zählerdaten-Ablesung beschleunigen und den Energieversorgern Einsparpotenziale erschließen.
Das Dialogsystem setzt darauf, dass nach wie vor das Telefon eine gern genutzte Alternative zum Internet ist. Derzeit besitzen
weniger als 50 % aller deutschen Haushalte einen Internetzugang, einen Telefonanschluss haben hingegen etwa 99 %, hat die
comlet GmbH, Zweibrücken, beobachtet. Das Unternehmen ist Entwickler und Anbieter des sprachbasierten Dialogsystems. Dem Kunden...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 29.05.2006, 12:19 Uhr
Montag, 29.05.2006, 12:19 Uhr