REGENERATIVE:
Solarfolie für den Massenmarkt
Mit seiner Dünnschicht-Solarfolie will das Leipziger Technologieunternehmen Solarion ab 2008 eine Alternative für den Photovoltaikmarkt anbieten. Die dafür notwendigen Investitionen soll eine Kapitalerhöhung bringen.
Die Leipziger Solarion GmbH hat die Entwicklung eines Produktionsprozesses für ihre Dünnschicht-Solarfolie weitgehend abgeschlossen.
Mit den derzeit verfügbaren Pilotanlagen könne das Unternehmen nun in mehreren einzelnen Rolle-zu-Rolle-Prozessen ein 20 cm
breites und 100 m langes Solarfolienband herstellen, berichtet Dr. Karsten Otte, Technikchef und Prokurist des...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 21.02.2006, 15:45 Uhr
Dienstag, 21.02.2006, 15:45 Uhr