
Bild: Fotolia.com, itestro
PHOTOVOLTAIK:
SMA will sich neu positionieren
Die SMA Solar Technology AG will sich nach dem Gewinneinbruch im Geschäftsjahr 2012 vom Wechselrichter-Hersteller zum Anbieter von Energiemanagement-Lösungen weiterentwickeln.
Wie im Vorfeld angekündigt hat SMA Ende März einen Gewinneinbruch für das abgelaufene Geschäftsjahr ausgewiesen. Der Konzernüberschuss
stürzte im Vorjahresvergleich von 166,1 auf 75,1 Mio. Euro ab, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) sank von 240,3 auf
102,0 Mio. Euro. In einem von hohem Preisdruck geprägten Markt ging der Umsatz der Unternehmensgruppe von etwa 1,67 auf rund
1,46 Mrd....
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 13.05.2013, 15:36 Uhr
Montag, 13.05.2013, 15:36 Uhr