Quelle: Katia Meyer-Tien
STROMNETZ:
SF6-freie 420-kV-Schaltanlage besteht Prüfung
In einem Umspannwerk haben Tennet und Hitachi Energy die Abnahmetests einer SF6-freien 420-kV-Schaltanlage abgeschlossen. Die Anlage soll nun in den Regelbetrieb übergehen.
Der Übertragungsnetzbetreiber (ÜNB) Tennet Germany und der Anlagenbauer Hitachi Energy haben die Hochspannungs-Abnahmetests
einer SF6-freien gasisolierten Schaltanlage (GIS) auf der Spannungsebene 420 kV abgeschlossen. Nach Angaben der Unternehmen
handelt es sich um die erste Anlage ohne Schwefelhexafluorid (SF6) als Isoliergas, die in einer realen Umspannwerks-Umgebung
installiert und getestet...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2026 Energie & Management GmbH
Montag, 22.06.2026, 14:18 Uhr
Montag, 22.06.2026, 14:18 Uhr
Stadtwerk an ungewöhnlicher Speichertechnik beteiligt