• CO2-Preise etwas leichter
  • Gazprom Export stoppt Lieferungen an OMV
  • Kleve und Goch gründen „Hauswerke“
  • Verluste bei Erneuerbaren macht dem Baywa-Konzern zu schaffen
  • BMP Greengas gehört nun offiziell zu VNG 
  • Celle kündigt Konzessionen
  • Meyer Burger verliert Großkunden
  • Explorationserfolg für Equinor in der Nordsee
  • 34 neue Mitglieder für den BDEW
  • Verivox im Verkaufsschaufenster
VERTRIEB:
Service kann auch etwas kosten
Im letzten Teil Ihrer vierteiligen Reihe über aktuelle Fragestellungen des Energievertriebs zeigen Birgit Fratzke-Weiß, Martin Handschuh und Florian Haslauer* welchen Anforderungen Produkte genügen müssen, damit sie sich auch tatsächlich an den Mann bringen lassen.
 
Im Gewerbe- und Industriekundensegment wird der Wettbewerb seit der Liberalisierung vor allem über den Preis bestimmt. Um diesen Preisdruck zu umgehen und sich vom Wettbewerb zu differenzieren, setzen viele Energieunternehmen auf innovative Produkte und Services. Sie erhoffen sich zudem vom Outsourcing von Netzdiensten, von Contracting, Energieberatung oder Portfoliomanagement einen...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2024 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 25.02.2004, 14:17 Uhr