INTERVIEW:
Schweer: "Den Brand international ausbauen"
Fernsehspots von Energieversorgern, Fußballer flanken im Trikot von Stromerzeugern, Plakatwerbung bundesweit: Das alles ist recht neu in der ehemals stockkonservativen Branche, die seit ein paar Jahren den Kunden entdeckt hat. Hilft es was? Dieter Schweer, Leiter der Konzernkommunikation bei der RWE AG, gibt Antworten.
E&M: Herr Schweer, wer ist der bekannteste Energieversorger Deutschlands?
Schweer: Nach der letzten großen Untersuchung eindeutig RWE. Wir haben eine ungestützte Markenbekanntheit von 56 Prozent, es folgen
Eon mit 55 Prozent, Yello mit 43 Prozent und die EnBW mit zehn Prozent. In der gestützten Markenbekanntheit liegen wir allemal
um die 90 Prozent. Was für uns aber noch viel...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 24.12.2002, 09:18 Uhr
Dienstag, 24.12.2002, 09:18 Uhr