
Bild: Teleperformance
VERTRIEB:
Schmuddelkanal oder guter Vertriebsweg?
Kundenwerbung per Telefon kommt nicht überall gut an – Energieversorger setzen dennoch verstärkt auf Telesales und kompensieren so Kundenverluste.
Telefonische Kundenakquise ist ein heikles Thema. Energieversorger kommen damit leicht in den Verdacht, mit unlauteren Methoden
zu arbeiten. Denn Werbeanrufe dürfen nur dann erfolgen, wenn der Angerufene zuvor ausdrücklich eingewilligt hat − und darüber
gibt es häufig unterschiedliche Auffassungen.Auf der anderen Seite kann Telesales, wie die telefonische Kundenwerbung neudeutsch genannt...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 01.09.2016, 09:15 Uhr
Donnerstag, 01.09.2016, 09:15 Uhr