• Energiemärkte zeigen sich lustlos
  • Bayernwerk steuert ohne Steuerbox
  • EnBW und Alpitronic werkeln auch künftig am Schnelllade-Netz
  • Kartellamt sammelt Million bei Preisbremsen-Überprüfung ein
  • Neue Rathausspitze im Clinch mit den Stadtwerken Bonn
  • Hamburg und Hansewerk Natur schließen Wärmekooperation
  • Infrastruktur-Zukunftsgesetz stößt auf Kritik
  • Biomassekraftwerk Lünen wird zum KWK-Kraftwerk
  • Bundesregierung und KfW starten Deutschlandfonds
  • Energiedienstleister kauft Elektrotechnik-Betrieb
RWE (neu) nimmt Gestalt an - WFG künftig RWE Gas
Seit heute haben die roten e.on-Anzeigen in der Tagespresse ein Gegenwicht: RWE trumpft mit zwei Doppelseiten auf, dezent blau, mit einer hellen Hand in einer blauen Ellipse als Konzernlogo.
 
Die Hand soll - so die RWE-Werbestrategen - „in hohem Maße Menschlichkeit“ versinnbildlichen und das RWE-Konzept „Alles aus einer Hand“ symbolisieren. Entwickelt hat das neue RWE Corporate Design die Agentur Landor, Hamburg/London. Zugpferd einer umfangreichen Werbekampagne des neuen Konzerns ist der designierte Bundestrainer Christoph Daum, der „als Trainer...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 22.08.2000, 14:32 Uhr