GASMARKT:
Regionalversorger EMB baut auf Kooperation
Nach dem Verlust von 6 000 Kunden im Jahr 2008 und einem damit verbundenen Absatzeinbruch setzt die Erdgas Mark Brandenburg (EMB) in Potsdam mehr denn je auf regionale Verankerung.
„Wir sind ein Unternehmen aus der Region für die Region", betont EMB-Geschäftsführer Ulrich Floß. Angesichts von rund 6 000 Kunden,
die der Versorger im letzten Geschäftsjahr verloren hat und 15 aktiver Gashändler im EMB-Gebiet „kann kein Mensch mehr sagen,
es gibt keinen Wettbewerb", meinte Floß bei der Bilanzpressekonferenz des Unternehmens am 9. Mai in...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 11.05.2009, 09:12 Uhr
Montag, 11.05.2009, 09:12 Uhr