• EU-Klimabeirat rät zum Ankurbeln von CO2-Entnahmen
  • Pilotprojekt für lokale Energiegemeinschaft in Oberfranken gestartet
  • Deutlich höhere Day-ahead-Preise zu erwarten
  • EnBW: Landkreise stimmen für Milliarden-Spritze
  • Lex Sauerland: Erste Klagen gegen Zeitspiel der Behörden
  • RWE plant Vermarktung weiterer Kapazitäten
  • Gebündelte Kräfte für den digitalen Netzausbau
  • 100 Millionen Euro für Wasserstoff im Ländle
  • Wasserkraft für Rolls-Royce
  • Umfrage unter Energieunternehmern zeigt Verunsicherung
Enerige & Management > Recht - RechtEck: Haben Sie Marken und vor allem: Nutzen Sie diese auch?
Bild: Fotolia.com, H-J Paulsen
RECHT:
RechtEck: Haben Sie Marken und vor allem: Nutzen Sie diese auch?
Energieversorger sollten neu entwickelte Namen, Produktbezeichnungen oder Logos unbedingt registrieren lassen, empfehlen Stefan Wollschläger und Björn Schürmann*.
 
Eine starke Marke schafft nicht nur Identität und einen Wiedererkennungswert, sondern begründet beim Kunden vor allem Vertrauen in das Produkt. Daher können gut geführte Marken Kundenentscheidungen maßgeblich beeinflussen und den Wert eines Unternehmens ganz erheblich steigern. Doch nicht alle Unternehmen sind sich dieser Chancen und Risiken bewusst. Erst der Schutz der eigenen Marken...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 21.05.2013, 15:41 Uhr