• PV neue Nummer 1 unter den Stromquellen in Europa
  • Politprominenz beim Südlink-Start
  • Gesunkene Ölpreise reduzieren Halbjahresergebnis bei TotalEnergies
  • Polen erzeugt mehr Strom aus Erneuerbaren als aus Kohle
  • Grünes Licht für letzte Trasse des Südostlinks
  • Vonovia schließt Fernwärmekooperation in Leverkusen
  • Stadtwerke Konstanz mit rückläufigem Ergebnis zufrieden
  • Denkfabrik will Gebäudesanierung sozialer machen
  • EU-Kommission mahnt Deutschland
  • Netzentgeltrabatte für grüne Gase konsultiert
Online-Präsenz: Wunsch und Wirklichkeit
Glaubt man den Geschäftsberichten und Vorstandsreden, sind die meisten Unternehmen erstens Global Player und nutzen zweitens deswegen eifrigst die Möglichkeiten des Internets.
 
Zur Beantwortung der Frage, ob dem so ist, untersuchte der Domain-Spezialist 1GlobalPlace AG, Wiesbaden, die Rechte der Dax 30-Unternehmen an ihren internationalen Internet-Domainnamen (www.firma.landeskürzel). Das Ergebnis: BMW ist weltweit am stärksten online präsent, die Eon AG, Düsseldorf, am schwächsten. Das bayerische Autohaus hat sich 30 % der weltweit belegten Webnamen...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 09.03.2001, 11:42 Uhr