
Bild: Fotolia.com, Jürgen Fälchle
REGENERATIVE:
Ökostrom: Verkaufen, vermarkten oder integrieren?
Die Systemintegration der Erneuerbaren sollte viel stärker in den Fokus genommen werden als ausgeklügelte Ökostrom-Vermarktungsstrategien, meint Uwe Leprich*.
Aktuell bekommt jeder Stromkunde in Deutschland unabhängig von seinem Versorger rund 25 Prozent Ökostrom geliefert – genau jenen Strom, der über das Erneuerbare-Energien-Gesetz von allen nicht-privilegierten Kunden
bezahlt wird. Jeder Versorger, der seinen Kunden mehr Ökostrom liefert - wobei mit Ökostrom landläufig Strom aus erneuerbaren
Energien gemeint ist -, bezieht diesen...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Montag, 07.10.2013, 09:43 Uhr
Montag, 07.10.2013, 09:43 Uhr