STADTWERKE:
Ökostrom erfolgreich verkaufen
In Umfragen zeigen Verbraucher großes Interesse an Ökostrom, in der Praxis ist grüner Strom aber oft schwer an den Mann zu bringen. Bernd Kiefer und Dirk Jakob* zeigen am Beispiel der Stadtwerke Iserlohn und Menden, wie Ökostrom im geleasten Direktvertrieb erfolgreich verkauft werden kann.
Realität und Statistik sprechen eine unterschiedliche Sprache: Umfragen zufolge (zum Beispiel imug 2003, VDEW 2004) wünscht
sich die Mehrheit der deutschen Konsumenten Ökostrom, knüpft ihre Wechselbereitschaft jedoch an handfeste Voraussetzungen
wie zuverlässige Lieferung, günstige Preise, Vertrauenswürdigkeit des möglichst heimischen und unternehmenspolitisch nachhaltig
orientierten...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Mittwoch, 23.03.2005, 12:12 Uhr
Mittwoch, 23.03.2005, 12:12 Uhr