KOHLE:
Nicht nur finanzieren, sondern auch vermarkten
Für mehr und mehr Banken bedeuten Rohstoffe mehr als nur Produkte von ihnen finanzierter Unternehmen. Das kam auf der Coaltrans 2006, der Weltkohlekonferenz in Athen, besonders deutlich heraus.
Mehrere Dutzend Banken waren auf der Konferenz in der einen oder anderen Weise vertreten. Guillaume Perret, Begründer der
Consulting-Gesellschaft Perret Associates, brachte es auf den kürzesten Nenner: „Einst haben Banken in erster Linie die Kohleförderung
finanziert. Heute sind sie viel stärker engagiert und übernehmen in immer mehr Fällen sogar das Marketing der...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Freitag, 27.10.2006, 13:58 Uhr
Freitag, 27.10.2006, 13:58 Uhr