
Bild: Fotolia.com, Photo-K
VERTRIEB:
Neue Wertschöpfungskette
Vieles spricht dafür, dass Versorger künftig auch Hardware und komplexe Produkte verkaufen müssen, um weiter Geld zu verdienen. Doch dafür müssen sie sich jetzt richtig aufstellen.
Viele Stadtwerke und Versorger erwarten spürbare Rückgänge der Gewinne aus dem reinen Energievertrieb. "Eine ganze Reihe von
Energiemanagern befürchtet, dass das reine Liefergeschäft in zehn Jahren kaum noch margenträchtig sein wird“, sagt Felix Schwerin
von der Düsseldorfer Unternehmensberatung SMP. In vielen Unternehmen werde deshalb mit Hochdruck an der Beantwortung der Frage...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 10.10.2013, 12:34 Uhr
Donnerstag, 10.10.2013, 12:34 Uhr