• München steigt erneut in Offshorewind ein
  • Nidec zeigt neue Speicherlösungen auf der Intersolar
  • Aussteller im Endspurt vor der Smarter E Europe
  • Verband: PV spart bis zu 270 Milliarden Euro Kosten
  • Sommerwärme für den Winter speichern
  • Ladeorte der Nutzer von Elektroautos
  • Hitzewelle stützt Strom-, Gas- und CO2-Preise
  • Hamburger „Zentrum für Ressourcen und Energie“ ein Fiasko
  • Ende einer Ära: Deutschlands Atommüll komplett zurück
  • USA zahlen nochmal für die Verhinderung von Windparks
Neue Stromtarife bei abos energie
Die Hamburger abos energie ag gibt die Konzessionsabgaben in ihren Stromtarifen „eins zu eins“ an die Verbraucher weiter.
 
Jedes Versorgungsunternehmen muss einen festgelegten Pfennigbetrag pro kWh an Städte und Gemeinden zahlen, um Bürgersteige und Verkehrswege für die Verlegung und den Betrieb von Stromleitung zu nutzen. Je nach Wohnort und Einwohnerzahl sollen nun Stromabnehmer einen entsprechenden gestaffelten Tarif zahlen. Im Vergleich zu den Vorjahrestarifen erhöhe sich der Preis für die Strommarke...

 
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
 
 
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
  • Zwei Wochen kostenfreier Zugang
  • Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
  • + einmal täglich E&M daily
  • + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
  • ohne automatische Verlängerung
 
Jetzt kostenlos testen
 
Login für Kunden
 

Kaufen Sie den Artikel
  • erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
 
JETZT ARTIKEL KAUFEN
Mehr zum Thema

 
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
 
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter  vertrieb@energie-und-management.de über Ihre Anfrage.
 
WEITERE INFORMATIONEN
© 2026 Energie & Management GmbH
Donnerstag, 11.01.2001, 08:53 Uhr