GASMARKT:
Neue Anbieter fördern Gaswettbewerb
Eine aktuelle Studie der Unternehmensberatung PA Consulting Group zeigt, dass der Wettbewerb am deutschen Gasmarkt Fahrt aufnimmt.
In den letzten Jahren habe sich der Wettbewerb vor allem durch das Auftreten neuer Anbieter, die als Vorlieferanten für Regionalversorger
und Stadtwerke an Bedeutung gewinnen, "signifikant intensiviert", so die Studie. Knapp die Hälfte der dafür befragten Unternehmen,
die einen neuen Bezugsvertrag abgeschlossen haben, bezögen Gas von neuen Marktteilnehmern - häufig in Ergänzung zu...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 12.08.2008, 14:37 Uhr
Dienstag, 12.08.2008, 14:37 Uhr