STUDIE:
Nachholbedarf bei EVU-Online-Auftritten
Die Internetauftritte der deutschen Stromversorger bieten wenig Mehrwert für den Nutzer und müssen noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie der Münchener Unternehmensberatung Process Management Consulting GmbH.
Für die Studie wurden zusammen mit der FH Köln die Online-Auftritte der 75 größten Stromversorger (500 bis 40 000 Mitarbeiter)
mit eigenem Marktauftritt untersucht. Neben Gestaltung und Funktionalität, Informations- und Serviceangeboten nahm die Studie
vor allem interaktive Geschäftsprozesse, Kundenbindung und Sicherheitsaspekte unter die Lupe.Den besten Internetauftritt hat laut der Studie die...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 2.98
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 16.07.2002, 11:55 Uhr
Dienstag, 16.07.2002, 11:55 Uhr