
Bild: Fotolia.com, Photo-K
WORKFORCE MANAGEMENT:
Mobil, flexibel und trotzdem planbar
Bei nicht wenigen Energieversorgern erhält der technische Außendienst seine Aufträge immer noch auf Papier oder mündlich. Das verursacht oftmals Datenlücken oder gar Fehler. Die Stadtwerke Kiel haben sich vom Papier verabschiedet.
Vor knapp drei Jahren entschieden sich die Kieler, ein mobiles Workforce Management (WFM) einzuführen. Mittlerweile erhalten
knapp 70 Monteure ihre Aufträge zur Wartung und Instandhaltung der Netze über das WFM auf mobile Endgeräte. Die Auftragsdaten,
die Wartungshistorie und die Serviceprotokolle werden nun als PDF-Dateien bereitgestellt. Zudem kann der jeweilige Monteur
eine Meldung über das...
Möchten Sie diese und weitere Nachrichten lesen?
Testen Sie E&M powernews
kostenlos und unverbindlich
kostenlos und unverbindlich
- Zwei Wochen kostenfreier Zugang
- Zugang auf stündlich aktualisierte Nachrichten mit Prognose- und Marktdaten
- + einmal täglich E&M daily
- + zwei Ausgaben der Zeitung E&M
- ohne automatische Verlängerung
Kaufen Sie den Artikel
- erhalten Sie sofort diesen redaktionellen Beitrag für nur € 8.93
Mehr zum Thema
Haben Sie Interesse an Content oder Mehrfachzugängen für Ihr Unternehmen?
Sprechen Sie uns an, wenn Sie Fragen zur Nutzung von E&M-Inhalten oder den verschiedenen Abonnement-Paketen haben.
Das E&M-Vertriebsteam freut sich unter Tel. 08152 / 93 11-77 oder unter
vertrieb@energie-und-management.de
über Ihre Anfrage.
© 2025 Energie & Management GmbH
Dienstag, 30.12.2014, 09:24 Uhr
Dienstag, 30.12.2014, 09:24 Uhr